Kachelofen mit Granitsteinen und Holzlage auf der linken Seite
Kachelofen mit Granitsteinen und Holzlage auf der linken Seite

Hier finden sie einige Beispiele von bereits verwirklichten Projekten in verschiedenen Variationen.

Bei der Gestaltung ihres Kachelofens stelle ich mich auf ihre persönlichen Vorlieben ein. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung vom individuellen Kachelofen oder Kachelkamin. Meine Arbeit ist es diese vagen oder konkreteren Wünsche in eine Kachelofengestaltung einfließen zu lassen.

Bei der Planung des Ofens baue ich ein Modell aus Ton damit sie sich ihren Ofen in allen drei Dimensionen ansehen können. So wird der Ofen im kleinen Maßstab rundum begreifbar und sie erhalten ein gutes Gefühl für den Eindruck des Ofens im Raum.

Da wir die Kacheln für die Öfen in Handarbeit fertigen haben wir alle Möglichkeiten in der Gestaltung. Auf den Fotos unserer Öfen sehen sie verschiedene Simsformen. Ebenso ist es möglich Ihren Ofen mit Kacheln in Überschlagtechnik zu gestalten.

Vom Heizkamin mit Einsatz bis zur Kachelofen- Ganzhausheizung reichen die Möglichkeiten ihren persönlichen Ofen zu gestalten.

Wir bauen ihren Kachelofen vor Ort zur ausgemachten Zeit und zum vorher festgelegten Fixpreis.  

Die Kachelfarben mischen wir ebenfalls selbst. Daher können wir fast jede Farbe für ihren Ofen realisieren.